Was ist Managed Client?

Zu einen herkömmlichen Arbeitsplatz gehört ein funktionierender und sicherer PC oder Notebook mit den die Mitarbeiter eines Unternehmens Ihre täglichen Arbeitsaufgaben erledigen müssen. Ein funktionierender Computer ist für jeden Mitarbeiter selbstverständlich, für Unternehmen aber eine tägliche Herausforderung.  Jede kleine Störung die zu einen kurzen Arbeitsausfall führt kostet den Unternehmen Zeit und somit Geld. Stellen Sie sich selber die Frage: Können Sie ohne Ihren Client überhaupt arbeiten?

Wir haben speziell für mittelständische Unternehmen eine Methode entwickelt Clients professionell und nachhaltig zu betreuen, sodass Sie sich keine Sorgen über Arbeitsausfälle oder Datenverlust machen müssen. Mit unserem Managed Client können Sie für Ihr Unternehmen zugeschnittene Leistungen auswählen und zu festen Konditionen ein zuverlässiges und vor allem sicheres Betreuungskonzept für Ihre PCs und Notebooks erhalten.

Für Unternehmen im Großraum München und im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen und Geretsried sowie in Starnberg, Penzberg und Garmisch-Partenkirchen bieten wir von SecureHead einen Rundum-Sorglos-Service für Ihren Managed Client an. Egal welche Branche oder Unternehmensgröße. Sie profitieren von einem proaktivem IT-Service über Fernunterstützung und Vor-Ort Service, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unsere Leistungen von Managed Client

FernwartungProaktive Echtzeitüberwachung

Unser Monitoring kennt kein Urlaub oder Krankheit. Mit unserem Monitoring erkennen wir jederzeit Ausfälle von Windows-Diensten, Speicherplatz von Festplatten sowie den physischen Zustand der Hardware. Mögliche Fehlermeldungen werden proaktiv von unserem Team interpretiert und wenn notwendig sofort per Fernwartung oder Vor-Ort-Service behoben. So können wir kleine Fehler rechtzeitig verhindern, bevor diese zu einem Arbeitsausfall oder sogar Datenverlust führen.

FernwartungFernunterstützung und Vor-Ort-Service

Wenn ein Client ausfällt muss selbstverständlich eine zeitnahe Störungsbehebung erfolgen. Um dies zu gewährleisten verwenden unsere Techniker eine Fernwartungssoftware die über eine gesicherte Internetverbindung angewendet werden kann. So sparen Sie Zeit indem keine Anfahrt unseres Technikers nötig ist und gleichzeitig denken wir an unsere Umwelt. Sollten wir eine Störung per Fernwartung nicht lösen können, kommen wir natürlich auch zu Ihnen Vor-Ort.

BerichtSicherheitsupdates

Zu den wichtigsten Routine-Tätigkeiten eines Administrators gehört die regelmäßige Aktualisierung der Betriebssysteme und Softwareanwendungen, nur dann können Sicherheitslücken schnell geschlossen und Fehler behoben werden. Mit unserem Managed Client übernehmen wir diese Aufgabe und aktualisieren ständig Ihre PCs und Notebooks. Die Installation der Betriebssystem und Softwareupdates funktioniert automatisch oder falls notwendig durch manueller Freigabe. So gewährleisten wir Ihnen immer die höchste Sicherheit und Effizienz.

AntivirusManaged Antivirus

Unser Managed Antivirus beinhaltet die Bereitstellung von Lizenzen inklusive Wartungs-/Updatepakete. Ihre Clients werden regelmäßig auf den Einsatz von aktiven Antivirenscanner überprüft und sichergestellt. Sollte der Antivirus länger als einen Arbeitstag nicht aktiv sein erfolgt eine Alarmierung an unser IT-Support-System. Gefundene Schädlinge werden in die Quarantäne verschoben und anschließend von unserem Team interpretiert. Über den Status des Antivirus-Systems erhalten Sie einen monatlichen Bericht.

E-Mail_SchutzManaged Antispam

Mit unserem rechenzentrumbasierten Spam-Filter eingehender E-Mails halten Sie sich alle Schädlinge aber auch nervige Werbung von Ihren Unternehmen fern. Durch die Klassifizierung der E-Mails basierend auf einem Bewertungssystem filtern wir nahezu alle gefährlichen bevor Sie diese bei Ihrem E-Mail System im Unternehmen aufkommen. Die Mitarbeiter erhalten hierzu täglich einen Bericht über die Anzahl der gefilterten E-Mails und können diese bei Bedarf auch eigenständig nachsenden. Unser Team definiert nach Bedarf mit Ihnen individuell notwendige Filtereinstellungen über sogenannte Black- und Whitelist.

UpdatesE-Mail Ausfallsicherheit

Durch die E-Mail Ausfallsicherheit stellen wir Ihnen einen Zwischenspeicher bereit dieser bei Nicht-Erreichbarkeit Ihres E-Mails Servers alle eingetroffenen E-Mails zwischen speichert. Sobald der Server wieder erreichbar ist werden die im Zwischenspeicher enthaltenen Mails zugestellt. Somit können wir sicherstellen, dass keine Ihrer wichtigen E-Mails verloren gehen.

E-Mail_SchutzWöchentlicher Statusbericht

Damit wir Ihnen unsere Dienstleistung so transparent wie möglich darstellen, erstellen wir Ihnen wöchentlich einen zusammenfassenden Bericht über die wichtigsten Systemdaten Ihrer PC und Notebooks welchen Sie per E-Mail erhalten. Dazu gehören die wichtigsten Systemprüfungen wie Antivirus, Ereignisanzeigen und die Festplattenkapazität.

30 Tage testen – kostenlos und ohne Kündigung

Testen Sie unverbindlich unsere Managed Services für 30 Tage. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und wir stellen Ihnen unser Service Angebot vor

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Leistungen im Überblick

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Proaktive Echtzeitüberwachung
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Fernunterstützung und Vor-Ort-Service
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Sicherheitsupdates
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Managed Antispam
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Kontaktformular
Pascal Sternkopf
Pascal SternkopfAccount Manager
Tel.: +49 8171 428810
E-Mail: p.sternkopf@securehead.de

Häufig gestellte Fragen

Unsere Patchmangement Software unterstützt alle Betriebssysteme und gängige Fachanwendungen. Eine vollständige Listen können Sie jederzeit in unseren Leistungsbeschreibungen nachlesen.
Für die Überwachung der Clients installieren wir Ihnen unseren sogenannten SecureAgent. Dieser Agent übermittelt uns minütlich wichtige Informationen (keine Daten) über den Zustand Ihrer IT-Systeme. Für die Fernwartung gibt es eine Fernwartungsvereinbarung wo wir den Zugriff auf die Systeme vereinbaren.
Die Kosten sind immer abhängig vom gewählten Betreuungsumfang und Ihren Anforderungen an Ihre Clients. Am besten vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin daraufhin erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot.
Wenn Sie unser Angebot überzeugt, Sie uns aber erst testen möchten bevor wir eine längerfristige Zusammenarbeit eingehen, können sie unsere Managed IT Services 30 Tage unverbindlich testen.